Aktuelles - Allgemein


05.08.2018

Wir wünschen unserem D-Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag.

Ende 2017

Was für ein erfolgreiches Jahr haben uns die Babys mit ihren Besitzern beschert. 

Wir sind mega Stolz und über glücklich für solche Momente. Vielen Vielen Dank :-)

 

Wir sind "mega" stolz auf unsere Anny, sie hat im Mai 2017 in Kroatien auf der CACIB ihren ersten Champion gemacht.

Der zweite Streich folgte nun auf der Clubshow in Neuenkirchen im Juli 2017, sie ist jetzt auch Österreichischer Champion. 

Und damit unser Stolz und unsere Freude noch lange kein Ende nehmen, dürfen wir uns heute ganz aktuell über einen Oberösterreich Sieger freuen :-)) Anny hat es wieder mal geschafft. Bei der ÖCBH Oberösterreich Schau hat sie ein V1 kassiert und damit den dortigen Sieger abgeräumt!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!! 

Auch unser Calli  (Callisto) mit seinem Herrchen haben unsere einige sehr schöne und erfolgreiche Momente beschert.
Erste Erfolge bei der Ausbildung in der Rettungshundearbeit habe sie erfolgreich bestanden.
Der weitere Weg ist nun frei für die nächsten Prüfungen. 

 

01. Dezember 2017

So nun ist wieder einiges an Zeit vergangen, unsere Babys vom D-Wurf sind alle ausgezogen und haben ein tolles Zuhause bekommen. Es war eine sehr schön und interessante Zeit, diese Babys haben viel von ihrer Mama an Temperament und Speed bekommen ;-)))), aber auch der Vater hat sich sehr gut vererbt in seiner Gelassenheit. 

 

 

5.August 2017

GEBURTSTAG UNSERER D-WELPEN!! WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF UNSERE MUTTI UND IHRE 7 ZWERGE!! MEHR DAZU UNTER ZUCHT - D-WURF - TAGEBUCH!!! 

 

 

Juli 2017

So nun haben wir es nach langem Warten die Gewissheit; Whisky ist tragend :-)
Wir freuen uns schon mega auf die neue Herausforderung die auf uns zukommt.
Das Kennenlernen und auch alles andere war einfach nur klasse und die zwei haben sich super verstanden.

Ab sofort eröffnen wir das Tagebuch zu unserem D-Wurf, und da gibt es alle weiteren Information über die Trächtigkeit und später auch über die Geburt und das Heranwachsen der Babys.

 

03.06.2017

Welpentreffen war angesagt, es sind sehr viele unserer Einladung gefolgt.
Es waren wunderschöne Tage die wir mit unseren A-, B- und C-Babys verbringen durften.
Auch eine Enkelin von Roxy war mit dabei ;-)
Mehr dazu hier oder unter Zucht - Welpentreffen 2017

 

Herbst 2016

So nun ist wieder viel Zeit vergangen und es ist auch viel passiert.
Leider hat unser erster Versuch mit Whisky nicht geklappt, sie blieb leider leer :-(((((

 

 

03.07.2016

Ja, ich weiss, wir haben laaaaange nix mehr eingetragen - viiiiiiieeeel zu lange :-(( 

So, jetzt aber ;-)

Das Röntgenergebnis von Whisky kam dieses Mal richtig flott zurück! Unsere Düse hat eine A2 Hüfte und auch die Schulter ist top gesund, also alles super!! Was will man mehr ;-) 

Am 11.06.2016 waren wir in Dachau bei der CAC für Britische Hütehunde auf Ausstellung mit Whisky in der Zwischenklasse. Leider wurde es wieder nur ein "sehr gut" weil sie einfach zu wenig Gewicht auf die Waage bringt und zu wenig Fell hat (nach Ansicht der Richter); aber was solls´sie ist gesund, super fit und für uns einfach top!! 

Im Rahmen der Ausstellung stellten wir sie auch gleich zur Körung vor. Den Wesenstest hat sie mit Bravour bestanden und auch sonst ist alles klasse!! 

 

08.05.2016

Diese Woche stand bei Whisky die Röntgenuntersuchung auf dem Programm, ist alles gut gelaufen und jetzt warten wir auf das Ergebnis. 

 

16.03.2016

Whisky wurde gestern in der Tierklinik Ismaning der Augenfachtierärztin zur Gonioskopie und zur allgemeinen Augenuntersuchung für die Zuchtzulassung vorgestellt! Unsere Kleinste ist gesund und alles wurde als top befundet! Als nächstes steht die Röntgenuntersuchung auf dem Programm... 

 

28.02.2016

So nun ist Whisky auch endlich läufig, sie hat 14 Monate für die erste Läufigkeit gebraucht.

 

27.01.2016

Geburt unserer 5 C-Welpen (2 Rüden, 3 Hündinnen); mehr dazu im Tagebuch 

 

10.01.2016

CACIB Nürnberg mit Whisky. Das Ergebnis ist ein "Sg" (sehr gut), sie ist ein wenig zu dünn, aber wie soll an einen Wirbelwind, der den ganzen Tag auf  Vollgas läuft (wenn er dürfte ;-), an Gewicht zulegen.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden da in unserer Klasse 19 Hündinnen gemeldet waren und wir einen seeehr schönen Richterbericht bekommen haben :-) 

 

22.12.2015

Vereinbarter Termin für den Trächtigkeits-Ultraschall war eigentlich der 28.12. Aber ich konnte, nein - wollte nicht mehr abwarten und machte mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :-))) 

Ja, Roxy bekommt Babys von Quickstep Dancer ZCernobilych "Cico". Wir erwarten Ende Januar 2016 die Welpen unseres C-Wurfes. Ab sofort wird das Tagebuch dazu eröffnet und Baby-News gibts dann dort zu lesen. 

 

05./06.12.2015

IHA Wels (Internat. Hundeausstellung) mit Whisky. Das erste Mal für uns, dass wir an einem Wochenende zweimal auf Ausstellung fahren d.h. zu 2 verschiedenen Richtern. Das Ergebnis war nahezu das Gleiche. Wir haben an beiden Tagen ein "Sg" (sehr gut) erhalten. Da unser Baby halt keine Plüschkugel ist und die beiden Richter genau das sehen wollten, ist das Ergebnis nicht wie erhofft ausgefallen. Trotzdem sind wir auf unsere Kleinste mächtig stolz!! Sie ist im Ring gestanden wie eine "Eins", als hätte sie noch nie was anderen getan und gelaufen ist sie auch klasse :-)). Was will man mehr. Und Ausstellungen werden nie unsere Passion werden. Schönheit liegt halt immer noch im Auge des Betrachters... 

Trotzdem haben wir uns gedacht wir probieren es zeitnah gleich nochmal und haben noch am gleichen Wochenende für Nürnberg am 10.01.2016 gemeldet. Nach Meldeschluss haben wir gesehen, dass 19, in Worten NEUNZEHN!!! Jugendhündinnen gemeldet wurden... Ich weiss nicht, ob wir da mehr Erfolg zu verzeichnen haben ;-)

 

28.11.2015

So, endlich gibt es wieder Neuigkeiten der besonderen Art ;-) Roxy wurde ein Monat früher als geplant läufig. Und fleissig wie wir sind waren wir in der Zwischenzeit auch schon zu Besuch beim Deckrüden Cico (Quickstep Dancer ZCernobilych) in Pilsen/CZ. Jetzt heisst es wieder einmal fest Daumendrücken. Ende Dezember (leider nicht mehr als Weihnachtsgeschenk :-(  ) werden wir per Ultraschall sicher wissen ob es geklappt hat. Bis dahin werde ich aber trotzdem schon das Tagebuch des geplanten C-Wurfes eröffnen und alle Interessierten bei etwaigen Veränderungen auf dem Laufenden halten.

 

19.10.2015

Heute haben wir das Ergebnis von Laboklin erhalten, Roxy ist IGS frei nach einen DNA-Test.

Wir sind mächtig stolz :-)

 

24.08.2015




Fotos von der CAC in Dachau

14.06.2015

Gestern waren wir in Dachau auf der CAC-Ausstellung.

Dabei waren Kimba und Bali vom B-Wurf und unser Neuzugang Whisky.

Kimba und Bali wurden in der Jugendklasse ausgestellt, Kimba hat ein V4 und Bali ein SG abgeräumt... wir sind sehr stolz auf die zwei.

Whisky hat in der Babyklasse ein Vspr1 bekommen und somit bestes Borderbaby.

 

18.05.2015

So nun haben wir wieder etwas Zeit .....

Unser Rudel hat sich vergrößert, Whisky ist bei uns eingezogen und mischt die anderen voll auf. Sie ist sehr frech und hat vor nix Angst, aber genau so ist es Gut...  :-)

Die großen Hunde machen das sehr super mit ihr und zeigen ihr genau wo die Grenzen sind.

 

23.03.2015

Alles Gute wünschen wir unseren Babys vom A-Wurf.
Allen Frauchen und Herrchen viel Spaß und schöne Momente mit den nun 2-jährigen Babys ;-)

 

07.12.2014

Gestern waren wir auf der Ausstellung in Wels, einige unserer Welpenkäufer waren mit dabei.

Es war wieder einmal sehr Interessant und auch schön.

Anni die in der Nähe von Wien lebt wurde ausgestellt und wurde mit einem "V" bewertet.

Sie ist eine echt tolle Hündin geworden :-) 

 

09.11.2014

So, jetzt gehts hier wieder weiter! 

Wie man auf der Titelseite sehen konnte ist unser Dex (Anuk von der Saussbachklause) wieder zu uns zurückgekommen. Aus persönlichen Gründen konnte er leider nicht mehr bei seiner bisherigen Familie bleiben, was von dieser auch sehr bedauert wurde :-((

In der Zeit bei uns wurde er auf HD und ED untersucht und die Ergebnisse sind wie bei den anderen A´s ausgezeichnet. 

Bei der Vermittlung haben wir dann eine gaaanz tolle Familie aus der Schweiz gefunden, oder hat die Familie uns gefunden ;-), die sich auch ganz spontan in Dex verliebt hat. Seit gut einer Woche lebt er jetzt dort und es geht ihm sehr gut!! Sogar im Schnee toben kann er auch schon 

:-)) Wir freuen uns riesig für ihn!! 

 

28.07.2014

So, der nächste war dran... Chiko wurde heute in Schlaf geschickt. Röntgen HD  A1!!!! Hurra!! 

ED haben wir auch gleich mitgemacht 0/0. Also, alles perfekt!!! Ach wie bin ich stolz auf meine A's :-)))


24.07.2014

Heute haben wir das Ergebnis von Mexx erhalten. Er wurde auch geröngt, alles super, wie die anderen auch eine A2-Hüfte !!!

Und selber haben wir auch noch Neuigkeiten; Roxy ist tragend und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 23.8.14 herum unsere B´s.

 

05.07.2014

So, endlich wieder Neuigkeiten, von denen haben wir ein paar ;-)))

Ende Juni machten Roxy und ich uns auf den Weg nach Wien... Noch am gleichen Abend lernten sich Boots und Roxy in einem sehr schönen Garten kennen und... Tja, mal schaun was dabei rauskommt ;-))

Auch am nächsten Tag besuchten wir noch einmal Boots, sein sehr nettes Frauerl Julia und seine Züchterin, der ich auf diesem Wege noch einmal für alles sehr herzlich danken möchte!!! 

So, jetzt heisst es Daumendrücken!!! Da ja seit 19.6. Dex bei uns zu Besuch ist und bis ca. 7.7. unser Gast ist, hat Roxy momentan nicht wirklich viel Zeit schwanger zu sein... Alle unsere 4 haben Dex sehr gut aufgenommen und grade unsere jungen Wilden, Chiko und Ruby, spielen seeehr viel mit ihm.

In der Zwischenzeit haben wir auch seeehr positive Nachricht von "unserer" Anny bekommen. Sie wurde an der Hüfte geröntgt.... A2!!! Perfekt, die gleiche wie ihre Mama! 

Und auch Nanouk wurde geröntgt, auch.... A2!!! Super!! Der nächste wird Chiko sein, den wir in den Schlaf schicken ;-)) 

 

20.06.2014

Die Natur ist voll im Zeitplan, Roxy ist läufig.

Jetzt können wir die Sachen packen und uns schon auf die Reise zum Deckrüden vorbereiten.

 

23.03.2014

Wir wünschen allen unseren Babys vom A-Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag und ihren jetzigen Familien eine gute und interessante Zeit mit ihnen.

 

15.02.2014

Nach sehr langer und intensiver Suche nach einen Deckrüden für unsere Roxy waren wir erfolgreich. Es wird ein sehr schöner schwarz/weißer Knudelbär der Vater sein.

Wenn alles so verläuft wie wir uns es vorstellen wir Roxy im Juni/Juli läufig sein.
Also erwarten wir die Welpen für den Sommer-Herbst. 
Nähere Infos unter Zucht - Wurfplanung. 

 

08.12.2013

Wir waren in Wels/Österreich zur Ausstellung. Dort trafen wir J. Zieserl, die Besitzerin von Papa Mexx und "unsere" Anny mit ihrer Familie.

Anny wurde in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie verhielt sich wie ein kleiner Profi und zeigte sich von ihrer besten Seite und erhielt dafür ein "versprechend".
Auch Roxy wurde ausgestellt, sie hatte dieses Mal richtig viel Spass dabei.
Wir bekamen ein "sehr gut".  

Bilder unter - Unsere Hunde - Roxy - Ausstellung 

 

29.10.2013

Anmeldung zur Ausstellung in Wels/Österreich am 07.12.13 nun doch mit Roxy (Gründe werden unter "Wurfplanung" erklärt)

Anny von der Saussbachklause wird auch ausgestellt :-))) Wir freuen uns sehr darüber!!

 

09.09.2013

So, jetzt wirds aber wieder mal dringend Zeit hier ein paar Neuigkeiten zu verbreiten:

Die "Babys" sind mittlerweile 5 1/2 Monate alt und besuchen schon gar nicht mehr die Welpengruppe, sondern gehören schon der Mini- oder Junghundegruppe an. Chiko hat seinen ersten Sommerurlaub hinter sich und er hat sehr viel erlebt. Von einem Hochgebirgsstausee in Kärnten, bis zum Großglockner in Salzburg, Europas größten Wasserfällen und einem Wildpark, Baden in der Donau (Schwimmen hat er auch schon "gelernt") und einer Westernstadt hier bei uns in der Nähe, hat er so einiges mitgemacht. Und es hat alles viiieeelll Spass gemacht!!!

Von Anny wissen wir, dass sie in Wien beim Hundetag dabei war. Dort hat sie bei einem Hundewettrennen mitgemacht und einen Preis abgeholt und sogar das DogDiving war der Kleinen nicht zuviel ;-))) Unsere kleine Prinzessin ist für jeden Spass zu haben, wie es scheint!!!

Und gestern war sie auf Ausstellung vom ÖKV (Öster.Kynologenverband) in Judenburg/Steiermark und hat in der Babyklasse ein "Schleiferl" abgeräumt.
Beweisfoto hier anklicken.

Nochmal "Herzlichen Glückwunsch" an Anny und ihre Familie!! Wir sind soo stolz auf euch!!!

Nanouk war ebenfalls im Urlaub in Österreich auf einer Berghütte und wie ich gehört habe, hat es ihm und seiner Familie einen riesen Spass gemacht!!!

Abgesehen von den Kleinen, die mittlerweile alle so zwischen 45 und 48 cm groß sind und ca. 14 kg wiegen, gibt es auch ein paar Neuigkeiten bei unseren Großen. Allerdings bis jetzt nur ein paar Termine, die in nächster Zeit anstehen: Ruby darf mit Armin am Wochenende 21./22.9. in die Nähe von München zu einem Frisbeeseminar fahren und das Wochenende drauf fahren Ruby, Roxy und Chiko mit mir nach Ering zum Hundesportverein. Einen Tag steht Obidience mit Susi Huber auf dem Stundenplan, am nächsten Tag DogDance mit Katja Pohlers. Wir freuen uns schon riesig drauf!!!

Ihr seht also, auch wenn ich mal eine Weile nichts Aktuelles schreibe, ist trotzdem jede Menge bei uns geboten. Langweilig wird uns allen nicht!!!

Fotos von so einigen erzählten Erlebnissen gibts heute Abend noch....

 

17.07.2013

Mittlerweile sind unsere Puppies 16 Wochen alt und halten ihre Besitzer alle ziemlich auf Trab. Aus den Rückmeldungen der Familien zu entnehmen, sind alle sehr stolz auf ihre neuen Freunde. Ich freue mich darüber, dass ich mit allen Käufern so einen guten Kontakt habe und regelmässig mit Bildern und Infos versorgt werde.

VIELEN DANK an euch alle!!!

Achiko wächst und gedeiht ebenfall prächtig! Er geht fleissig mit meiner Tochter in die Welpenschule, durfte bereits in sein hoffentlich zukünftiges Arbeitsleben als Therapiehund schnuppern und gestern hat er die Anfänge des Mantrailing kennenlernen dürfen. Alles macht er super und mit großer Souveränität. Neuen Dingen begegnet er vorsichtig, dennoch sehr neugierig und ohne Angst.

 

25.06.2013

Achiko bleibt  :-)))))

Er ist so ein besonderer Hund und passt gut zu uns.

 

12.06.2013

Update: Erst ein, dann zwei, dann drei...

Vor zwei Tagen gingen dann vier und fünf. Das war ein harter Tag :-((  Mexx und Ashjo sind zu ihren neuen Familien umgezogen. Unsere kleinste Murmel bleibt hier in der Stadt, den sehe ich bestimmt öfter, worüber ich auch sehr froh bin!!

Und Mexx ist nach Augsburg umgezogen. Er hat eine sehr nette Familie gefunden, die auch schon Border Collie-Erfahrung hat und die er überall mithin begleiten darf. Grade unser Mexx ist uns sehr schwer gefallen, ihn abzugeben, mittlerweile hatten wir uns eigentlich entschieden ihn zu behalten, aber wie so oft, kam es anders...

Wir wünschen auf alle Fälle allen bisherigen Familien viel Spaß mit ihren Hunden und eine laaaange, schöne, erfüllende Zeit miteinander, vor allem in Gesundheit!!!

 

02.06.2013

Gestern war wieder so ein Tag; viel Freude, aber auch ein bisschen Traurigkeit!

Unsere Anny ist gestern ausgezogen! Ihre neue Familie aus der Nähe von Wien ist gekommen und hat unseren kleinen Sonnenschein mitgenommen. Ich freue mich sehr für sie, dass sie es sooo gut getroffen hat. Sie hat gleich mal eine große Tante daheim und direkt in der Nähe noch eine 4monatige Hündin zum Spielen. Am Abend gab es für uns super schöne Bilder, auf denen man eine zufriedene Anny sieht! Vielen Dank dafür!!!

Nanouk war gestern das erste Mal in der Welpenstunde und es hat ihm und seinem Frauli seehhrr gut gefallen!! Sie haben nette Leute und nette Hundis getroffen...

Auch Dex war bereits zweimal in der Welpenschule und hat bereits Freunde gefunden...

 

23.05.2013

Heute ging unser Arun, ab jetzt heißt er "Nanouk", in seine neue Familie. Er bleibt bei uns in der Stadt und ich kann ihn dadurch häufig sehen und beobachten was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Wir werden miteinander die Welpenschule besuchen und evtl. später sogar noch in die gleiche Hundeschule gehen. Die noch verbleibenden Welpen sollen schließlich bestmöglich auf ihr weiteres Leben vorbereitet werden. Am 01.06.2013 zieht unsere Anny zu ihrer neuen Familie in Wien.

Von Dex bekomme ich regelmässig super nette Bilder und ich freue mich über den tollen Kontakt zu seiner Familie!!

 

19.05.2013

So nun ist es soweit, der erste Welpe zieht in sein neues Heim.

Anuk, ab jetzt "Dex",  hat uns verlassen, es war ein sehr schwerer Abschied.

Er hat eine neue Familie, die mit ihm die Welpenschule besucht und auch später verschiedene Sportarten ausüben möchte. 

 

17.04.2013

Wir haben eine eigene Seite auf Facebook eingerichtet!!!

Unter "Border Collies von der Saussbachklause" können aktuelle Bilder und Kommentare eingesehen werden, die spontan im Laufe eines spannenden Tages unserer Welpen entstehen.

 

 

24.03.2013

So nun ist es soweit.... die Welpen sind da!!!

Fünf Jungs und ein Mädchen, alle gesund und munter.

 

18.02.2013

Roxy ist trächtig! Mehr dazu kann man unter Zucht/Wurfplanung/Tagebuch lesen. Viel Spaß dabei!!!

 

14.12.2012

Nach langem Warten haben wir nun die Ergebnisse für Ruby erhalten.

Durch eine Blutuntersuchung wurde sie auf MDR 1 und auch auf CEA untersucht.

Beide Ergebnisse fielen für uns und für Ruby gut aus, sie ist gesund!!!

 

11.11.2012

Da in der nächsten Zeit unsere Roxy läufig wird und wir sie decken lassen wollen, waren

wir in Wien und haben uns mit der Rüdenbesitzerin getroffen. 

 

21.10.2012

Treibball-Seminar bei Anja Jakob mit Kaya bei München am 13.10.2012. Es hat uns beiden sehr viel Spass gemacht, ich denke das wird unser neues Steckenpferd.
Roxy und Ruby sind auch schon infiziert. 

 

29.07.2012

Nun haben wir auch das HD-Ergebnis von Ruby A1 alles bestens. Jetzt können wir die  weiteren Ausbildungs- und Sportschritte planen.

 

11.05.2012

Leider haben wir diesen Mittwoch beim Ultraschall erfahren,daß Roxy nicht aufgenommen hat. Schade!!!!

 

08.04.2012

Heute waren wir mit Roxy bei Balu zum Decken, wenn alles gut geht, haben wir Anfang Juni Welpen.

 

25.03.2012

So nun haben wir alle Voraussetzungen und die Wurfstättenabnahme für die Zucht erfolgreich erledigt.

 

15.01.2012

Auch heute haben wir ein "sehr gut" bekommen und nun alle Voraussetzungen für die Körung zur Zuchthündin erfüllt. Dieses macht uns sehr stolz.

 

03.12.2011

Anfang September hat sich Kaya beim Spielen verletzt und sie wurde am Ellbogen in Österreich operiert.

Mittlerweile sind einige Wochen ins Land gegangen und die OP ist sehr gut verheilt, nun können wir wieder mit dem Training anfangen.

 

01.11.2011

Anmeldung zur Ausstellung in Nürnberg mit Roxy

Bei dieser Ausstellung wird sie auch gekört

 

11.07.2011

Feedback zum zweiten Frisbee-Seminar mit Karin Actun. Wir haben ein paar Tipps bekommen und neue Tricks gelernt.

Auch davon folgen in kürze Fotos.

 

10.05.2011

Feedback zum Frisbee-Seminar bei Mica Köppel. Es war einfach nur super, wir haben viele Wurftechniken und Basics zum Hundefrisbee gezeigt bekommen. Grossen Dank an Jochen, der das Seminar gemacht hat.

Fotos folgen in Kürze unter "Unsere Hunde" bei Kaya. 

  

26.02.2011

Frisbee-Seminar die Zweite in Landshut mit Karin Actun von 09. - 10.07.2011

 

05.02.2011

Armin und Kaya haben sich zum Frisbee-Seminar bei Mica Köppel in Zusmarshausen angemeldet. Zeitpunkt 30.04 - 01.05.2011

 

16.01.2011

Auch heute hat Roxy ein super Ausstellungsergebnis erzielt.

Top Bewertung: "Vorzüglich"

 

07.12.2010

Wir waren erfolgreich in Wels auf der Ausstellung.

Ein "sehr gut" als Bewertung und Platz vier in der Klasse.

 

20.11.2010

Anmeldung zur Ausstellung in Nürnberg mit Roxy 

 

26.09.2010

Anmeldung zur Ausstellung in Wels/Österreich mit Roxy