Planung


20.01.2013

 

Wie soviele andere, mussten auch wir nun doch länger auf die Läufigkeit warten.

Nach genauer Deckzeitpunktbestimmung war es dann dieses Wochenende doch so weit und wir fuhren in die Steiermark.

Am Samstag und Sonntag verbrachten Mexx und Roxy ein paar angenehme Stunden miteinander.

Jetzt heißt es für uns alle "Daumen drücken" !

 

Ab sofort gibt es Neuigkeiten über den geplanten Wurf im Tagebuch.

 


11.11.2012

 

In der nächsten Zeit steht bei Roxy die Läufigkeit an, und deshalb waren wir letzte Woche in Wien und haben uns mit Jenny getroffen.

Wir haben uns für ihren Rüden "Grizzly Mexx" entschieden, weil er ein sehr interessanter Hund ist, sowohl vom Wesen als auch von der Ausbildung her.

Roxy und  Mexx hatten Zeit sich zu beschnuppern und kennenzulernen.

Der genaue Zeitpunkt des Deckens liegt in der Hand der Natur und danach müssen wir uns 

richten ;-).

Wenn alles normal verläuft, dürfen wir mit Roxy Mitte bis Ende Dezember zum Decken fahren.

 


Amy of Ranch of Magic (Hündin)


 

Blue-merle

Augenuntersuchungen:   CEA und PRA frei  (08/2010 u. 08/2011)

CEA beim Züchter (07/2009)

Gonioskopie:  frei  (08/2010)

Hüfte: HD-A

MDR 1: + / + (N/N)

Größe: 50 cm

Zuchtzulassung: 01/2012

Ausgebildeter und geprüfter Therapiehund


Grizzly "Mexx" of Pinewood Country (Rüde)


Braun - Weiss
geb: 10.2.2004
CEA PRA KAT-frei (6.Woche, 2006),
HD,ED,OD-frei, angekört
CEA-Gentest: Normal, Not TNS, MDR +/+, CL-frei, PRA-frei 2009, Glaukomfrei, PRA,KAT frei 2011
Rettungshunde Fläche A, Rettungshunde Trümmer A, Rettungshunde Fläche B,
Lawinenprüfung A, B, BGH 1, BGH 2, BGH 3, A1, GH1, GH2, IPO1

  • Oberösterreichschau Schwanenstadt Vielversprechend
    Grün-Weiße Schau Judenburg Vielversprechend
    Clubschau Tulln Vielversprechend 1
    Bundessieger Tulln Vielversprechend 2
    IHA Graz V4
    Burgenlandschau V
    EURODOG Tulln Sg
    IHA Oberwart Sg
    Clubsiegerschau Felixdorf Sg3
    Grün-Weiße Schau Judenburg V1
  • Clubschau Tulln V3
  • Bundessiegerschau Tulln V2, Res. CACA
  • Middle East European Winner Show Wels V1 CACA
  • 2010 Kärntenschau V1
  • 2010 IHA Zadar V1, CACA, CACIB
  • 2010 CAC Show Gospic (CRO) V1 CACA BOB, FCI1 1.Platz
  • 2010 CAC Show Barje (SLO) V2 resCACA
  • 2010 Kroatischer Champion
  • 2011 Rettungshunde Landesmeister
  • 2012 IPO RH Lawinen B s.g.