Planung


Juni 2017

Ein paar von euch wissen ja, dass wir bereits für letzten Herbst unseren D-Wurf geplant hatten, aber leider hat es nicht geklappt. Wir denken die Natur hat sich dazu entschieden, dass sie Whisky noch ein bisschen mehr Zeit schenkt :-) Wenn wir uns unsere Whisky jetzt anschauen, war das auch die richtige Entscheidung von Mutter Natur ;-). Das Gebäude hat sich noch mächtig nachentwickelt und auch insgesamt wurde sie noch etwas reifer.

Ihr merkt also schon am Schreiben, dass es wohl dieses Mal geklappt hat. Zumind. steht bis jetzt alles auf Welpenalarm Anfang August und wir freuen uns riesig darauf!!! Ein Grund für unsere große Vorfreude ist auch der werdende Papa Cazou. Ich durfte ihn ja schon vor gut 1,5 Jahren persönlich kennenlernen. Damals nahmen wir Hundebesitzer beide an einem Zughundeseminar bei Cazous´ Züchterin teil und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Er ist ein absolut genialer Hund der auf Mensch und Tier sehr freundlich zugeht... Mit diesem einnehmenden Wesen MUSS man ihn einfach lieb haben.

Seine Besitzer beschreiben ihn als einen absoluten Allrounder der für alles ganz leicht zu begeistern ist. Seine große Leidenschaft ist allerdings Agility. Auch den gerade beim Border Collie gepriesenen "Will to Please" bringt Cazou mit Begeisterung mit. Wenn Pause ist, bei Krankheit oder auf Arbeit mit Frauli ist der hübsche Rüde absolut unauffällig und ruhig und besticht immer und überall mit seiner charmanten Art.

Wir sind absolut überzeugt davon, wieder einmal die richtige Wahl, den Deckrüden, nein, die ganze Verpaarung betreffend, getroffen zu haben und sind uns sicher dass jeder der neuen Besitzer eines unserer Babys viel Spass mit seiner Fellnase haben wird, egal in welchem Abschnitt des Hundelebens.

 

 


Abbygale of Auld Hemp (Hündin)

Farbe: schwarz-weiß
Geboren: 02.01.2015

CEA car./ TNS / NCL  über DNA Test frei

MDR 1 +/+

Hüfte: HD-A

OCD: frei

IGS: N/N
Größe: 49cm

Zuchtzulassung: 06/2016

 


Cazou little Tiger of the Moonracers  (Rüde)

Farbe: blue-merle-tan

Geboren: 29.12.2013

CEA: +/+
frei von erblichen Augenerkrankungen (ganzer Wurf mit 7 Wochen) und 2015
Glaukom: frei
IGS: +/+
NCL: +/+

Hüfte: HD-A1
Ellbogen: ED frei
Schulter: OCD frei

MDR 1: +/+ 
TNS: "Carrier"
Grösse: 52cm
 Zuchtzulassung Körklasse 2