Planung


 

November 2018

Ihr merkt also schon am Schreiben, dass es wohl dieses Mal geklappt hat. Zumind. steht bis jetzt alles auf Welpenalarm Ende Dezember und wir freuen uns riesig darauf!!! Ein Grund für unsere große Vorfreude ist auch der werdende Papa Smile. Ich durfte ihn ja schon vor gut 4 Jahren persönlich kennenlernen. 

 

Wir sind absolut überzeugt davon, wieder einmal die richtige Wahl, den Deckrüden, nein, die ganze Verpaarung betreffend, getroffen zu haben und sind uns sicher, dass jeder der neuen Besitzer eines unserer Babys viel Spass mit seiner Fellnase haben wird, egal in welchem Abschnitt des Hundelebens.

 

Ihr werdet euch sicher wundern, dass wir uns dieses Mal für eine komplette "Arbeitslinie" entschieden haben. Ja, das war eine ganz bewußte Entscheidung. Da ich Smile und seine Besitzerin persönlich kenne, traue ich mir schon zu,  zu behaupten, dass man auch mit dieser Arbeitslinie in der Verpaarung KEINE Schafe zuhause braucht um die E-Babys glücklich zu machen ;-) Smile ist ein absoluter Allrounder, vom Discdogging über DogDance (Freestyle) und Heelwork bis hin zu Agility ist Smile überall einsetzbar und für alles zu begeistern. Seine Besitzerin beschreibt ihn als "absoluten Kumpel, der überhaupt nicht nervös ist und auch mit nervigen Youngsters eine Engelsgeduld beweist". Seine bisherige Nachzucht ist führig, schnell und er vererbt einen schönen, verschmusten, aktiven und lustigen Typen.  

 

 


Abbygale of Auld Hemp (Hündin)

Farbe: schwarz-weiß
Geboren: 02.01.2015

CEA car./ TNS / NCL  über DNA Test frei

MDR 1 +/+

Hüfte: HD-A

OCD: frei

IGS: N/N
Größe: 49cm

Zuchtzulassung: 06/2016

 


Diagemtas Quince "Smile"  (Rüde)

Farbe: red-merle-tan

Geboren: 04.08.2011

CEA/PRA/KAT: frei
Glaukom: frei
IGS: N/N

Hüfte: HD-B2
Ellbogen: ED frei
Schulter: OCD frei

MDR 1: +/+ 
TNS: frei
Grösse: 52cm
 Zuchtzulassung Körklasse 2